Zahnarztpraxis
Dr. med. dent. Jürgen Abt

Praxis-Philosophie

Hauptseite

Keine Kompromisse bei Qualität und Hygiene !

Meiner Berufsauffassung entsprechend, biete ich meinen Patienten ausschließlich bewährte und erprobte Verfahren und Materialien an, die eine langfristige funktionelle, komfortable und ästhetische Versorgung auf höchstem Niveau ermöglichen. Fragwürdige Verfahren die in der `Regenbogen-Presse` gerade `en vogue` sind und dem Patienten nur vorübergehenden Nutzen bieten, finden Sie in meiner Praxis nicht.

Alle Leistungen bestehen aus einer Kombination von langjähriger Erfahrung, Diskussion mit Kollegen und regelmäßiger Fortbildung. Daraus resultierend werden neue Verfahren erst nach ihrer Bewährungsphase in das Behandlungskonzept übernommen.

Alle Versorgungen werden gemeinsam mit dem Patienten geplant, nicht zuletzt unter Berücksichtigung seiner körperlichen und auch finanziellen Leistungsfähigkeit. Es werden keine Lösungen erzwungen, eine Planung kann jederzeit an veränderte Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Zahnerhaltung hat dabei Vorrang vor Zahnersatz ! Realistische fachliche Einschätzungen von Befund und Planung stellen die Basis aller angebotenen Leistungen dar. So steht meine Praxis in engem Kontakt mit Kiefer-Gesicht-Chirurgen, Kieferorthopäden, Kinderzahnärzten und Hausärzten um auch interdisziplinär die optimale Betreuung jedes einzelnen Patienten, abgestimmt auf die Besonderheiten seines Krankheitsbildes, zu erreichen.

Insbesondere garantiert erst die beiderseitige enge „Verzahnung“ zwischen den Spezialisten aus Zahnarztpraxis und Zahntechnik die präzise, funktionsfähige und qualitativ hochwertige prothetische Versorgung eines Behandlungsfalles. So schätze ich die langjährige tatkräftige und kompetente Zusammenarbeit mit Herrn Zahntechniker-Meister Rolf-Steffen Banda ( Inhaber der sp vital ästhetik GmbH in Wehrheim / Taunus ), die es ermöglicht auch prothetische Problemfälle individuell und zeitnah vor Ort zum Wohle unserer Kunden gemeinsam zu lösen.

Qualität und Sorgfalt haben einen Preis, so dass nicht alle Leistungen von den Krankenkassen vollständig bezahlt werden. Diese Versorgungen werden dem Kassenpatienten daher im Rahmen einer moderaten Zuzahlungsregelung angeboten.

Damit der Qualitätsaspekt umgesetzt werden kann und für jeden Patienten die notwendige Zeit zur Verfügung steht, führe ich ein gut organisiertes Bestellsystem, das, ausgenommen der Versorgung von Notfällen, keine langen Wartezeiten und eine individuelle effektive Versorgung ermöglicht.

Nicht zuletzt ist unsere gelebte Praxis-Philosophie die Grundlage der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems Z-QMS. Dieses garantiert die qualitativ hochwertige Versorgung und damit Zufriedenheit meiner Patienten durch die systematisch strukturierten Praxis- und Behandlungsabläufe und deren ständiger Verbesserung durch Anpassung an sich verändernde Bedingungen.

Über mich
Praxis
Philosophie
Besondere
Leistungen
Zufahrt
Impressum
und
Datenschutz-
erklärung
 
Copyright 2009
Dr. Jürgen Abt